* ALLE FARBEN *

Prämienhengst 2023 in Neumünster 

Foto B. Schraps

Gefeierter Sympathikus des Körjahrganges 2023. Ein Fuchshengst von unbestritten besonderer Sorte, der nicht nur aufgrund seiner unverwechselbaren Kolorierung einen

Blickfang darstellt. Selten hat ein Hengst mit einer derart leistungsbetonten Springabstammung auch hinsichtlich der Qualität der Grundgangarten in diesem Masse 

überzeugen können. Entsprechend repräsentierte er ein sportliches Universaltalent von 

höchst seltener Machart ! Die Wirkungsvolle und akzentuierte Bewegungsmechanik wird diesem Prämienhengst Optionen für eine hoffnungsvolle Leistungskarriere eröffnen.

Text Trakehnerausgabe No.01/ Januar 2024

 

 

Dieser auffällig gezeichnete Junghengst vereint Leistungspedigree vom Feinsten!

Der im S-Parcours erfolgreiche Vater Tecumseh verbindet sich mit einer Tochter des in

Nationenpreisen triumphierenden Waitaki.

ALLE FARBEN ist ein Bruder der in CCI4* erfolgreichen Alisha.Atlanta II, die Schwester der Mutter ,brachte das S-Springpferd Altinus, sowie den CCI4* erfolgreichen Nationenpreis-Sieger Schoensgreen Continus .Aus der dritten Mutter stammen die gekörten Hengste 

Altgold und Altan.

Aus dem Stamm entspringen unter anderem die S-Springpferde Altinus, Abahatschi,Allenstein, (21 S-Siege ),Alltenbach TSF sowie weitere S-Dressurpferde,auch der frisch gekörte Ataman zählt zur Familie.

 

 

Vater Elitehengst-Anwärter Tecumseh ist bereits achtjährig erfolgreich in S**-Springprüfungen.

 

Muttervater Waitaki war im Springsport international unter Holger Hetzel hocherfolgreich. Der typvolle Fuchshengst hat einen Zuchtwert Springen (TSP) von 124 und bereichert durch seine ukrainische Herkunft die Trakehner Population in sportlicher wie auch in genetischer Hinsicht.

 

Der Halbblüter Inster Graditz war in jungen Jahren unter Thies Kaspareit zweimal im Bundeschampionats-Finale der Geländepferde vorn platziert und insgesamt in der Vielseitigkeit bis M erfolgreich. Blutanschluss und Dressurleistung liefert der großrahmige Viertelblüter Friedensfürst, der unter Lisa Wilcox bis Grand Prix erfolgreich war. Nicht zuletzt wurde E. H. Hirtentanz anlässlich des Trakehner Hengstmarktes 2023 als Hengst des Jahres geehrt.

Vater : Tecumseh

MV     : Waitaki

MMV  : Inster Graditz

Alle Farben besitzt das in der Warmblutzucht sehr seltene Farbgen 

SPLASH 1 und das W20 Gen !

Züchter welche sich ein buntes Fohlen wünschen, mit grossen Abzeichen und eventuell blauen Augen haben mit einer normal farbigen Stute 75 % Chance auf

einen Nachwuchs mit viel Farbe !

 

- geboren 2021

- Trakehner

- 1.67 gemessen 2 1/2 jährig bei der Körung

- Prämienhengst Neumünster 2023

- FS 2024 erhältlich über http://www.sportpferde-braehler.de/

 


* GOLD DES BEAUX *


- Geboren 2016
- Selle Français OC 
- Frame Overo Palomino
- Endmass 1.64 m
- Licensed Stallion AES
- TG erhältlich über https://freezeandbreed.de/

Wir freuen uns, den Züchtern von Sonderfarben einen Warmblut Hengst anzubieten, der weltweit über eine einzigartige Farbgenetik verfügt!

 

* GOLD DES BEAUX *, ein auffallender Sohn, im quadratischen Fundament stehender , des im Springsport bis 1.30 erfolgreichen und BCH qualifizierten BONANZA ( Full colour van the Nethe).

Von seiner Mutter hat * GOLD DES BEAUX * das Frame Overo Gen, W20 und das Cream Gen geerbt ! Die Mutter  stammt ab vom arabisch Partbreed Hengst VIC ALTAIR, welcher erfolgreich im Endurance Sport eingesetzt wird und die Ausdauer und Leistungsbereitschaft an seine Nachkommen weiter vererbt.

Mutters-Mutter stammt ab vom 5* GP Sieger LUCCIANO ( Burggraaf - Almé Z ).

 

* GOLD DES BEAUX * ist weltweit der erste gekörte Hengst mit Warmblutpapier der die Farbgenetik Frame Overo besitzt, dazu noch ein Cream Gen und das W20 Gen !

Raritäts Farbgenetik und ein Sport erfolgreiches Pedigree ( OS Sieger Baloubet du Rouet, S Dressursieger  Samico F und Luccianno 5* GP Sieger ), somit setzt * GOLD DES BEAUX * neue Massstäbe in der Farbzucht !


 
Link seiner Abstammung :
https://www.allbreedpedigree.com/gold+des+beaux

 

Farbgenetik :
 
Red/Black Factor      ee
Agouti                         aa
Tobiano                      nn
Frame Overo             n O
Cream Dilution         n CR
Dom. White               n/ W20
 

Vater   BONANZA

Mutter   BLANCHE DU BRUET

Mutter Vater  VIC ALTAIR

MUTTERS-MUTTER  Vater   LUCCIANNO