März 2020 * Welcome ARRIVA DEL COLORE Z *

Am 2. März schenkt uns Saminca ein bezauberndes, dunkelbraunes mit wenig weiss gezeichnetes Stutfohlen!
* Arriva del Colore Z * besitzt die Farbgenetik homozygot Tobiano und ist somit für uns eine Bereicherung für die Zucht der Bunten!

September 2019 *Hoch erfreuter Saisonabschluss 2019 *

Mit meinen beiden Pferden Ircon Colour und Tenaz ritt ich meine erste Inter 1 am CD Gstaad und war über die erreichten Prozente von über 65.00% mehr als zufrieden ! Auch für die Pferde war es der erste Start in dieser Kategorie, um so erfreulicher die Prozente.
Nun beginnt das Wintertraining mit dem Fokus der PI / PA -Arbeit .

Juli 2019 * Erfolgreiches Wochenende *

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen erreichte TENAZ in Châlet à Gobet im St. Georg den 4. Platz ! 
Unser bunter IRCON COLOUR konnte sich in der gleichen Prüfung die Qualifikation erreichen für die SM des Schweizer Pferdes in Avenches vom September in der Kategorie S !
Am nächsten Tag erholten sich die Beiden im Grünen mit Genuss!

JUNI 2019 * WELCOME TOTI * 

von Totilas aus einer Stedinger Mutter. Hannoveranischer Stamm der Pinie ( sehr sporterfolgreicher Stamm). 

 

 


APRIL 2019 * WELCOME SAMINCA* 

von Samico F ( erfolgreichster Dressurschecke der Welt ) mutterseits von Golden Chief. Saminca vererbt ausschliesslich die tobiano Scheckung, 100% homozygot !

18. 12. 2018 * R . I . P * SMOOTH COLOURED GIRL

Nur wenige Monate konntest du die neue Welt entdecken.

Ein sehr trauriger Tag mit der Nachricht, dass SMOOTH COLOURED GIRL nicht mehr am Leben ist .

Dieses homozygote tobiano, buckskin farbige Stutfohlen war mein Wunschfohlen für die Zukunft der Warmblut Scheckenzucht vom Stall Ramseier.

MÄRZ 2020 * GOLD DES BEAUX * gekört beim AES!

Für die interessierten Züchter von Sonderfarben können wir aktuell einen gekörten Hengst anbieten, der ausser seiner Farbgenetik auch über eine abgesicherte Springgenetik verfügt!
TG Samen ist ab sofort über 
https://freezeandbreed.de/
verfügbar!